@Fotocredit: Jennifer Rohde

Hier findest du mehr Infos

Agiles Arbeiten in der öffentlichen Hand sichtbar machen

Von: Jennifer Rohde
Neues Arbeiten im Bundes-kanzleramt | Work4Germany Alumna | NeoGeneralist | #ZukunftsfähigeVerwaltung
Agilisten der öffentlichen Hand miteinander vernetzen

Im öffentlichen Dienst wird agil gearbeitet. Es gibt zahlreiche Projekte und tolle Erfolgsgeschichten – Häufig sind diese zu wenig sichtbar 😕 Erfahrungsaustausch, kollegiales Lernen und Beratung kommen zu kurz. Obwohl – so meine Hypothese – sich nahezu jede Frage im Kontext von Methodik, der agilen Verwaltung, Verwaltungsmodernisierung und -transformation auch mindestens eine andere Person gerade stellt oder schon gestellt hat.

Das soll sich ändern. 2023 haben wir Katrin Lütkemöller Shaw Julia Moldenhauer Isabell Cuquejo Nuñez Yacine von Welczeck Ute Wiesner Anja Klie Arne Schneikart Wolfgang Alberts Christian Müller 💡 Oliver Lauenstein und ich die NExTnetzwerk Community der Agilen Vorantreibenden gegründet. Ziele sind es, Agilisten der öffentlichen Hand miteinander zu vernetzen, Projekte und Initiativen sichtbar zu machen und einen Raum für Inspiration und Wissens- und Erfahrungsaustausch zu schaffen. Wir treffen uns bei Community Events, tauschen uns über unseren Community Verteiler und hier auf LinkedIn aus.

Welche agilen Themen treibt ihr in euren Behörden voran? Erzählt eure Geschichte, berichtet davon, was ihr euch für eine agile Verwaltung wünscht. Gebt jungen Kolleg:innen einen Einblick oder nehmt sie mit in die Themen, die euch am 💖 liegen.

(Externer Link)

Themen

Schlagwörter

Hinweis: Oben angezeigten Inhalte sind eine Kurzzusammenfassung von der Original-Quelle und dienen der einfachen Orientierung. Credits gehen an den jeweils genannten Anbieter und die verlinkte Quelle (Klick auf den blauen Button oberhalb).

Bewerte diesen Eintrag:

Klicke auf die Sterne (unten) und schreibe einen Kommentar. Das wird anderen Toolbox-Usern helfen.

Danke für dein Engagement!

Be the first to write a review

Schreibe einen Kommentar

Entdecke weitere Lösungen

The Workshopper Playbook

How to Become a Problem-Solving and Decision Making Expert

Mit Innovation aus der Krise

Der Tipp No. 37 aus dem EINFACH MACHEN Buch

Gute Kommunikation Canvas

Bewusst sein schaffen im Unternehmen für den Gamechanger Kommunikation

Fähigkeiten als Meeting-Moderator verbessern

Der Erfolg eines Meetings hängt von der Fähigkeit des Moderators ab

Teamentwicklung ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für Unternehmen und Organisationen

#Zusammenarbeit und #Zusammenhalt

Digitale Transformation, KI & Plattformen

Online-Kurs

Entdecke die neuesten Beiträge

3 Meilensteine guter Kommunikation

Kommunikations-Methoden​ sind für alle wichtig

Rahmenbedingungen für gute Kommunikation