Thema

#7 Kulturwandel

Um die Transfomation zu meistern, besteht der Bedarf einer kompletten Neuausrichtung unserer Kulturen im Unternehmen.
Inhaltsübersicht

Unternehmenskultur

Arbeitskultur

Führungskultur

Innovationskultur

Cultural fit ist ein wichtiger Faktor

Passe ich mit meinen Werten, meiner Haltung und meinem Anspruch an Unternehmenskultur zum Arbeitgeber? Passt der Arbeitgeber zu mir?

Laut einer Umfrage von Glasdoor (2022) gibt mehr als jeder zweite Befragte an, dass die Unternehmenskultur einen höheren Einfluss auf die Arbeitszufriedenheit hat als das eigene Gehalt. Fast zwei von drei Befragten (65%) geben im internationalen Durchschnitt an, dass die Kultur einer der Hauptgründe für den Verbleib beim aktuellen Arbeitgeber ist. 

So kommst du in die Umsetzung

Finde passende Lösungen

Zum Stichwort Kulturwandel

Offenheit & Transparenz zählen zu den wichtigsten agilen Werten

Be the first to write a review

Die 7 wichtigsten Vorteile des Wissensaustauschs

Be the first to write a review
Wirkungsvolle Strategie für Ihr Unternehmen

Kulturelle Vielfalt ermöglicht Wachstum

Be the first to write a review
Auslandsrecruiting

Kultur sind ALLE

Be the first to write a review
5 Tipps: How to be a Familienfreundliche:r Kolleg:in

A Manual for New Work

Be the first to write a review
Deutsche Bahn

Tradition trifft Innovation

Be the first to write a review
Der Weg zu einer zukunftsweisenden Unternehmenskultur

Diese Beiträge passen zum Thema

Fokussiere dich auf das Machbare

Wie gelingt der Kulturwandel?

Kultur – das sind wir alle

Wertewandel in unserer Arbeitswelt

Purpose Driven – Sinn und Zweck entscheidet über den Erfolg der Organisation

Mit der Peer-group austauschen

Gemeinsam sind wir stark

Als einzelne Person sind wir stark limitiert, laufen Gefahr uns im Bias zu verfangen und werden über unsere eigenen Gedanken hinaus kaum vielfältige Lösungen erschaffen. Nur gemeinsam sind wir stark und können durch kontroverse Diskussionen, verschiedene Perspektiven und unterschiedlichste Erfahrungen zu ungeahnten Lösungen kommen. Genau in dieser Vielfalt liegt eine Superpower: Mit der Kraft der Vielfalt können wir gemeinsam die Herausforderungen der Zukunft meistern.

Tausche dich mit der Peer-Group aus

Trete der Peer-group* bei und komme mit dem Netzwerk zum Manifest der Digitalen Transformation in Kontakt.

*Keine Beratungsleistung, kein Coaching, keine Supervision – nutze die Peer-Group als Anstoß, um in für dich wertvolle Netzwerke zu gelangen und Gleichgesinnte zu finden, die vor ähnlichen Herausforderungen stehen.

Du hast noch nicht das Passende für dich gefunden?
Halte nach weiteren Lösungen in unserer Toolbox Ausschau.