@Fotocredit: Vivien Schulter

Hier findest du mehr Infos

Ich will Wirtschaft neu denken

Be the first to write a review
Von: Vivien Schulter
Initiatorin & Impulsgeberin für die Hotellerie & KMUs 👉🏼 HR-Interim l Leadership l wirksame MitarbeiterInnen Kommunikation durch Stärkung der Führungskraft im Unternehmen
Mein Unternehmen als Experiment für ein sinnorientiertes Arbeits- und Lebensumfeld

Nimmst Du dir Zeit ein Netzwerk zu spinnen? Diese Frage mag auf den ersten Blick trivial erscheinen, aber sie birgt eine immense Bedeutung. Für unser Privat- und Berufsleben. Für Unternehmen und deren Führungskräfte. Und ich behaupte mal für den gesamt wirtschaftlichen Erfolg. Deshalb möchte ich dich in der April KULTURBOTSCHAFT für das Beziehungsmanagement und noch ein paar andere Dinge inspirieren 😉 Beziehungen waren schon immer entscheidend, heute aber wollen wir auch eine authentische Verbindung spüren. Ein starkes Netzwerk (Du kannst es auch Team nennen) kann Türen öffnen, neue Möglichkeiten schaffen und uns in herausfordernden Zeiten unterstützen.

Ganz spontan und unverhofft hatte ich ein äußerst inspirierendes Gespräch mit Klaus Purkarthofer Vom Purkarthofer Eis im Süden von Graz. Die Purkarthofer Eismanufaktur ist seit 1982 ein Traditionsbetrieb. Klaus und das ganzjährige Stammteam mit 10 Personen zeigen seit 2020, wie ich mir ua. Gastronomie heute und zukünftig wünsche. Und wofür ein #kulturwandel steht!

Sinn, Regeneration und neue Arbeitsmodelle stehen im Fokus. Wie das umgesetzt wird, hab ich nachgefragt.

(Externer Link)

Themen

Schlagwörter

Hinweis: Oben angezeigten Inhalte sind eine Kurzzusammenfassung von der Original-Quelle und dienen der einfachen Orientierung. Credits gehen an den jeweils genannten Anbieter und die verlinkte Quelle (Klick auf den blauen Button oberhalb).

Bewerte diesen Eintrag:

Klicke auf die Sterne (unten) und schreibe einen Kommentar. Das wird anderen Toolbox-Usern helfen.

Danke für dein Engagement!

Be the first to write a review

Schreibe einen Kommentar

Entdecke weitere Lösungen

OKR Objectives and Key Results – der heiße Scheiß oder ein alter Hut?

Be the first to write a review
DIGITAL talk Podcast Folge#30

Digitale Transformation, KI & Plattformen

Be the first to write a review
Online-Kurs

Diverse Teams für mehr Erfolg

Be the first to write a review
Warum lasst ihr Potenzial auf der Straße liegen, liebe Unternehmen?

Lean Prozess – in 5 Schritten Probleme bei den Hörnern packen

Be the first to write a review
Zufriedenstellende Lösungen erarbeiten

Neues Lernen

Be the first to write a review
Von social bis engaged learning: Ein Überblick mit Harald Schirmer

Kulturelle Vielfalt ermöglicht Wachstum

Be the first to write a review
Auslandsrecruiting

Entdecke die neuesten Beiträge

360 für E-Mail & Marketing Automation

Be the first to write a review

360 Round Table einführen

Be the first to write a review

3 Meilensteine guter Kommunikation

Be the first to write a review