@Fotocredit: Susann Klebig-Noesch

Hier findest du mehr Infos

Vielfalt ist keine Quote, sondern eine Frage der Fairness und des Respekts

Be the first to write a review
Von: Susann Klebig-Noesch
Recruiting Strategy Lead I Diversity, Inclusion, Equality& Belonging | Leadership Expertin | Executive Coach I Speakerin
Vielfalt offen gegenüberstehen und Menschen gleichbehandeln

Meine Positionen habe ich bekommen, weil ich durch meine Kompetenz, Expertise und Leidenschaft mehr als andere überzeugen konnte – nicht, weil ich zufällig zur Erfüllung einer Behindertenquote beitrage!

😡 Es ärgert mich maßlos, diesen Aspekt immer wieder klarstellen zu müssen. Ich werde oft damit konfrontiert, ob ich das Gefühl habe, meine Positionen aufgrund meiner Behinderung bevorzugt bekommen zu haben. Einige Menschen fragen zumindest noch direkt, während andere hinter meinem Rücken tuscheln. Dies betrifft übrigens nicht nur den Aspekt der Behinderung, sondern auch die Tatsache, eine Frau zu sein (Stichwort Frauenquote).

In vielen HR-Bereichen hört man oft den Satz: „Schwerbehinderte müssen wir ja zum Gespräch einladen.“ Nichts dergleichen müsst ihr – ihr müsst lediglich Vielfalt offen gegenüberstehen und Menschen gleichbehandeln! ⭐

(mehr im Linkedin-Post von Susann, Klick auf blauen Button unten)

(Externer Link)

Themen

Schlagwörter

Hinweis: Oben angezeigten Inhalte sind eine Kurzzusammenfassung von der Original-Quelle und dienen der einfachen Orientierung. Credits gehen an den jeweils genannten Anbieter und die verlinkte Quelle (Klick auf den blauen Button oberhalb).

Bewerte diesen Eintrag:

Klicke auf die Sterne (unten) und schreibe einen Kommentar. Das wird anderen Toolbox-Usern helfen.

Danke für dein Engagement!

Be the first to write a review

Schreibe einen Kommentar

Entdecke weitere Lösungen

FairTech

Be the first to write a review
Digitalisierung neu denken für eine gerechte Gesellschaft

Die Bedeutung der nonverbalen Kommunikation

Be the first to write a review
Der Mehrabian-Mythos

Was ist Augenhöhe?

Be the first to write a review
Wie definieren wir Augenhöhe?

Die Orbit-Organisation

Be the first to write a review
In 9 Schritten zum Unternehmensmodell für die digitale Zukunft

Kulturelle Vielfalt ermöglicht Wachstum

Be the first to write a review
Auslandsrecruiting

Learnings from FUJITSU’s Micro-Enterprise Experiment

Be the first to write a review
Webinar Rewind with Professor Stijn Viaene and Michae Verveckken

Entdecke die neuesten Beiträge

360 für E-Mail & Marketing Automation

Be the first to write a review

3 Meilensteine guter Kommunikation

Be the first to write a review

Kommunikations-Methoden​ sind für alle wichtig

Be the first to write a review