Einfach machen – die Kunst des Ausprobierens ohne Perfektionsanspruch

Diesen Post teilen
Inhaltsübersicht
Design ohne Titel

Maike Petersen, Manifest & Toolbox Founder, DIGITAL, Transformation Enabler @ Why Consult

„Meine Erkenntnis: Egal wieviel etwas schon geschrieben steht und welche Erkenntnisse vorliegen, dass wird noch keinen Unterschied machen. 

Gemäß einem Spruch „Ich zeige dir die Türen auf, hindurch gehen musst du selber“ hilft nur 

EINFACH MACHEN“

EINFACH MACHEN ist wirklich kinderleicht, probier es selber aus

Wir möchten dir Mut machen, über deinen Schatten zu springen und einfach mal zu machen. Hierfür haben wir dir ein ganz besonderes Schmankerl rausgesucht:

Ein Buch mit einem Feuerwerk an 111 EINFACH MACHEN Inputs. Es ist mit Beiträgen von insgesamt 102 Personen eine motivierende, aufrüttelnde Sammlung von ganz verschiedenen Anstößen entstanden. Sandra Kiel nennt dieses Buch „Bibel“ für alle, die in die Umsetzung kommen wollen. Also, lasst uns gemeinsam loslegen und zukünftig ganz viel EINFACH MACHEN in unserem Arbeitsalltag erleben!

Machen bedeutet Erfahrungen sammeln

Das Gehirn richtet sich nach dem, was wir ihm geben und welche Erfahrungen das Gehirn machen kann. „Das sich das Gehirn ändert und zwar mit seiner Benutzung ändert, ist die wichtigste Erkenntnis der Neurowissenschaft.“ (Manfred Spitzer, Über das Tun und warum das so wichtig ist, Vortrag DAI Heidelberg, Januar 2022)

Bookmark
Close

Dir hat dieser Beitrag gefallen und du möchtest diesen für später speichern?

Dann klicke auf das „Bookmark“ Zeichen und sieh dir später in deinem Dashboard alle gespeicherten Beiträge an.

 

 

Du möchtest einen Kommentar schreiben?

Bitte melde dich in deinem Account an und lass uns wissen, falls dir etwas fehlt auf dieser Seite. Wir freuen uns auch über allgemeine Verbesserungsvorschläge.

Mehr entdecken

Softskills & Entscheidungskompetenz (Ebene 2)

Rahmenbedingungen für gute Kommunikation

Führungskraft als Coach & Facilitator

Future Skill: Methoden & Tools zur Zusammenarbeit beherrschen

Future Skill: Vertrauen & Wohlbefinden

Agiles Arbeiten in digitalen Organisationen

Bleibe auf dem Laufenden zur Toolbox und zu neuesten Lösungen

Du lernst, was funktioniert

… entdeckst neue Vorgehensweisen und bringst dein Mindset voran. Hier findest du verschiedene Lösungen, wie du in die Umsetzung kommst.